Sonntag, 25. Oktober 2015

News!


Hello!

This is our last post on blogspot!

If you want to follow us in the future you can do it here:

www.bksportsculture.com

facebook: www.facebook.com/bksportsculture

instagram: @bksportsculture

Thank you for your support here and see you soon!

Cheers!

Matthias Brenner and Matthias Kalbermatter
Founders B&K

Dienstag, 20. Oktober 2015

James Bond is back!


Wenn Prinz William und Herzogin Kate sich in einen Kinosaal begeben, ist in Grossbritannien etwas Grossen zu erwarten. 
Nein, Kate wird nicht ein zweites Mal Mutter und nein Prinz William und seine Gattin präsentieren auch keinen Königs-Romantik-Film. Seit Monaten fiebern Fans, stolze Engländer und sicher auch die Queen höchstpersönlich diesem Moment entgegen. Viel wurde im Vorfeld geschrieben und berichtet, vermutet und spekuliert. Das ist nun vorbei.   
Denn der Countdown läuft! Am 26. Oktober ist es dann endlich soweit. In der Londoner Royal Albert Hall findet die Weltpremiere des 24. Bond- Films "Spectre" statt.  
Die Erwartungen an den Film sind hoch. Regisseur Sam Mendes will die Bond-Fans nicht enttäuschen. Mit einem Budget von 300 Millionen Dollar, welches die Produzenten für den Film verballert haben, darf der Zuschauer sicher einiges erwarten.  
Erwartet wird wie eigentlich in allen Bond-Filmen viel Action, viel Romantik und vor allem viel 007.     
Bond-Darsteller Daniel Craig ist der Geheimorganisation "Spectre" auf Deutsch (Gespenst) auf der Spur. "Spectre" soll an den Vorgängerfilm Skyfall anknüpfen und gleichzeitig die Handlung von "Ein Quantum Trost" fortführen. 

Filmstart ist in den deutschsprachigen Kinos am 06. November. 


Ein erster Rekord ist bereits vor Filmbeginn bereits verbucht: Sänger Sam Smith (23) erreichte mit dem Titellied "Writing's On The Wall" Platz eins in den britischen Single Charts. 




(photocredit: 007.com)


Montag, 19. Oktober 2015

Rugby Union WM 2015 oder das Klassentreffen von echten Haudegen

Im Juli 2009 erhielt England den Zuschlag für die Austragung der 8. Rugby Union Weltmeisterschaft 2015. Die anderen Mitbewerber Südafrika, Italien und Japan hatten das Nachsehen und gratulierten England zu diesem Erfolg. 2011 gewannen die Kiwis aus Neuseeland die Weltmeisterschaft. Auch dieses Jahr gelten die "All Blacks" als Favoriten. Dies stellten sie eindrücklich beim Sieg über Frankreich im Viertelfinale klar. 
Ein wahres Desaster erlebte England, das Gastgeberland, das leider schon früh ausgeschieden war. Auf Ihnen ruhten die Hoffnungen von Millionen von Fans, aber leider wurden sie bitter enttäuscht. 
In den Halbfinals treffen nun Argentinien auf Australien und Neuseeland misst sich mit Südafrika. Mein Traumfinal wäre das Nachbartreffen zwischen Australien und Neuseeland. Austragungsort des Finals wird am 31. Oktober 2015 das Twickenham Stadium in London sein, das 1907 erbaut wurde und mit einer Kapazität von 82'000 Plätzen das zweitgrösste Stadion von England ist. 
Obwohl die WM nocht nicht zu Ende ist, ist jetzt schon klar, dass diese bei uns eher wenig bekannte Sportart, die Menschen begeistert. Bis anhin hatte ich mich nicht für Rugby interessiert, aber durch die Medienpräsenz dieser WM wurde ich auch darauf aufmerksam. Und ich muss ehrlich gesagt gestehen, dass dieser Sport schon etwas Faszinierendes an sich hat. Die Männer im Rugby sind grössenteils richtige Kerle und lassen sich durch nichts unterkriegen. Es geht nicht nur um Stärke, sondern auch um Taktik, Geschwindigkeit und Durchsetzungsvermögen. Ein Spiel mit grosser Spannung.
Den 31. Oktober habe ich mir fett in meinem Kalendar markiert. Denn dieser Tag ist reserviert für das Klassentreffen der besten, echten Haudegen der Welt. Hoffentlich sehen wir auch dann wieder den weltberühmten Haka der All Blacks, der schon selber zu einem festen Bestandteil der Rugby-WM geworden ist.


Haka - All Blacks (photocredit: walesonline.co.uk)