Ein wahres Desaster erlebte England, das Gastgeberland, das leider schon früh ausgeschieden war. Auf Ihnen ruhten die Hoffnungen von Millionen von Fans, aber leider wurden sie bitter enttäuscht.
In den Halbfinals treffen nun Argentinien auf Australien und Neuseeland misst sich mit Südafrika. Mein Traumfinal wäre das Nachbartreffen zwischen Australien und Neuseeland. Austragungsort des Finals wird am 31. Oktober 2015 das Twickenham Stadium in London sein, das 1907 erbaut wurde und mit einer Kapazität von 82'000 Plätzen das zweitgrösste Stadion von England ist.
Obwohl die WM nocht nicht zu Ende ist, ist jetzt schon klar, dass diese bei uns eher wenig bekannte Sportart, die Menschen begeistert. Bis anhin hatte ich mich nicht für Rugby interessiert, aber durch die Medienpräsenz dieser WM wurde ich auch darauf aufmerksam. Und ich muss ehrlich gesagt gestehen, dass dieser Sport schon etwas Faszinierendes an sich hat. Die Männer im Rugby sind grössenteils richtige Kerle und lassen sich durch nichts unterkriegen. Es geht nicht nur um Stärke, sondern auch um Taktik, Geschwindigkeit und Durchsetzungsvermögen. Ein Spiel mit grosser Spannung.
Den 31. Oktober habe ich mir fett in meinem Kalendar markiert. Denn dieser Tag ist reserviert für das Klassentreffen der besten, echten Haudegen der Welt. Hoffentlich sehen wir auch dann wieder den weltberühmten Haka der All Blacks, der schon selber zu einem festen Bestandteil der Rugby-WM geworden ist.
Haka - All Blacks (photocredit: walesonline.co.uk) |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen