Sam Mendes (Foto: videoandfilmmaker.com) |
Viele denken jetzt das der Titel eigentlich "Mein Name ist Bond, James Bond" heissen müsste und in einer Hinsicht geht es in diesem Bericht auch um den Agenten aus Grossbritannien. Aber in erster Linie möchte ich euch mal einen kurzen Einblick in das Leben eines gewissen Sam Mendes geben. Sam wie bitte? Genau, viele von euch haben diesen Namen wahrscheinlich noch nie gehört, wenn man Ihnen aber sagt, dass er der Regisseur von Skyfall ist, kennen Ihn alle.
Sam Mendes ist Brite und wurde am Schweizer Nationalfeiertag 1965 in Reading geboren. Früher machte er sich im Theater-Bereich einen Namen. Schnell wurde ein gewisser Steven Spielberg auf Ihn aufmerksam und holte Ihn dann in die USA. Mit seinem ersten Kinofilm "American Beauty" holte er gleich den Oscar für die beste Regie. Nach weiteren Filmen bekam er dann ein Angebot, das er so schnell nicht auschlagen konnte. Anfang 2010 wurde bekannt, dass Sam Mendes Regie im Bondfilm "Skyfall" führen wird. Und dies auf Wunsch von Daniel Craig. Nach einigen finanziellen Problemen stand der Film zuest auf der Kippe, aber schlussendlich wurde der Film zum erfolgreichsten Bondfilm aller Zeiten. Er spielte über eine Milliarde Dollar in die Kassen ein. Das dieser Film so ein Kassenschlager wurde hatte man zu einem grossen Teil Sam Mendes zu verdanken. Er verstand es, dem Film eine grosse Spannung zu geben und mit grandiosen Schauplätzen wurde bei den Zuschauer viele Pluspunkte gesammelt.
Nach dem Erfolg von Skyfall wurde Mendes nochmals angefragt ob er die Rolle des Regisseurs nochmals übernehmen möchte. Zuerst lehnte er ab, sagte dann aber doch zu, da er die Geschichte von Skyfall weiterführen wollte.
Nun dürfen wir uns auf den 05. November 2015 freuen. An diesem Datum erscheint der neuen Bond Film "Spectre". Mit einem Staraufgebot mit Namen wie Daniel Craig wieder als Bond, Christoph Waltz als Bösewicht und Monicao Bellucci und Lea Seydoux als Bond-Girls. Nach dem Trailer ist klar, der zum erstaunen vieler keine Actionszenen enthielt, so dass die Spannung nicht vorweg genommen wird, es Mendes auch dieses Mal gelingen wird, die Massen in die Kinos zu bewegen. Ob er erfolgreicher wird als Skyfall sei mal dahin gestellt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen